PRINT
TOUCHPOINTS
Der Weg zur Kaufentscheidung
Durch die Digitalisierung zeigt sich auch ein Wandel in Print und Publishing. Publishing ist heute ein Teil des digitalen Prozesses. Print muss daher auch digitaler gedacht und darf nicht als alleinstehendes Medium behandelt werden. Der ganzheitliche Ansatz, passende Medienkanäle sinnvoll miteinander zu verknüpfen, ist das Konzept für erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Mit 20 Prozent sind Print Touchpoints wichtiger Bestandteil in der Customer Journey, was zeigt, dass Print einen wichtigen Einfluss auf den Weg zur Kaufentscheidung des Kunden hat.
Nutze die Vorteile
Die Digitalisierung schafft neue Möglichkeiten, die die Anforderungen an Printmedien erhöhen: zunehmende Sprachvarianten aufgrund der Internationalisierung, zielgruppenorientierte Teilpublikationen, personalisierte Ansprache und On-Demand-Medienerstellung im Corporate Design des Unternehmens. Die Erfüllung dieser Anforderungen für die automatisierte Print-Produktion kann nur durch Database Publishing erreicht werden, verbunden mit einem erheblichen Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorteil.
Medien für alle Print Touchpoints können mit unseren Lösungen effizient erstellt werden. Einige Beispiele findest Du im Folgenden.